Sonntag, 3. November 2013

#2 Bewerbungsablauf & Online Application :-)

Hi :-)

Ich wollte euch jetzt mal über meinen Bewerbungsablauf und über meine Online Application berichten. Also ich hab mich irgendwann Ende April Online bei Kaplan beworben und hab dann erstmal ein paar allgemeine Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen , diese hab ich ausgefüllt und wurde dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Das Gespräch ging so ca. 2 Stunden bei dem mir und meinen Eltern, von einer Mitarbeiterin von Kaplan, vieles erzählt worden ist über die Organisation , Veraussetzungen für ein Auslandsjahr , Regeln , Fragen usw.. Danach mussten meine Eltern raus gehen und ich hatte ein kleines Interview auf Englisch (ca.5-10 minuten) welches, meiner Meinung nach , richtig einfach war. Ein paar Wochen später kam dann die Bestätigung von Kaplan das ich angenommen wurde , ich hab mich riesig gefreut und konnte es garnicht glauben! Danach ging der ganze Papierkram richtig los..zuerst kam der Vertrag den meine Eltern und ich unterschrieben haben , dann wurde mir der Slep-Test zugeschickt den ich auch nach ein paar tagen wieder zurük schicken sollte ( der war eigentlich richtig leicht also macht euch keine Sorgen darüber :) ).  im Juli wurden mir die restlichen Unterlagen der Partnerorganisation ( Aspect Foundation) Zugeschickt und ich ich sollte meine Online Application ausfüllen ( bis ende November) ich bin so gut wie fertig und werde das alles in den nächsten Tagen abschicken :-) ab dann heißt es für mich warten , warten , warten.. bis eine passende Gastfamillie für mich gefunden wird. Ich halte euch auf dem laufenden falls mal etwas spannendes passiert

Bis dann
Eure Jil :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen