Montag, 22. September 2014

#11 der erste Monat, High School, Erlebnisse usw..

Howdy y'all ,

nach einen Monat melde ich mich dann auch mal wieder,
also in meinem ersten Wochen hier in Texas gab es sehr viele Up and Downs.
Es ist schon ziemlich anders hier als in Deutschland, irgendwie ist alles viel größer. Also das Sprichwort "big, bigger, Texas!" oder "don't mess with Texas" kann ich auf jeden Fall bestätigen. Es hat auch ein paar Tage gedauert bis ich mich an alles gewöhnt habe und die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten konnte.
Schule hier ist auch ganz anders als Schule in Deutschland, nicht nur das man jeden Tag die gleichen Fächer hat und alles viel lockerer ist, auch der berühmte "school spirit" hier ist unglaublich! Jeder ist stolz auf seine Schule und zeigt das auch, sei es durch T-shirts, Pullis, Tassen, Autoaufkleber (da hier ja so gut wie jeder ab 16 ein Auto besitzt), Schlüsselanhänger etc.. man kann einfach alles mit dem Schullogo drauf kaufen und das überall in der Gegend. Es ist wie eine große Gemeinschaft. Jeden zweiten Freitag ist Spirit-Day, die ganze Schule versammelt sich in der Sporthalle um die Sportmannschafen und vor allem die Footballmannschaft anzufeuern und am Abend ist dann das große Footballspiel wo so gut wie jeder hingeht. Also der zusammenhalt an meiner High School ist echt riesig! Das Motto von meiner High School ist "where every student is valuable, complete and loved #vlc". Was auch anders ist, ist das jeden Morgen der Schulleiter durch so Lautsprecheranlagen die neusten Neuigkeiten durchsagt was ich ziemlich cool finde :D Cool ist auch das man sich seine Fächer selber aussuchen darf, ich habe U.S history, English 3, Theater, Broadcast Productions, Biology, Tennis und Algebra 2.
Soo jetzt mal zu dem was ich bis jetzt so erlebt habe abgesehen von der Schule und den Footballgames.
Also ich war Jet ski fahren, hab mein erstes Baseball Spiel in Houston gesehen was seehr cool war aber irgendwie hatte ich den Eindruck das die meisten nur da waren um einen Ball zu fangen :D , ich war im NASA space Center in Houston, und Am Kemah Broadwalk am Golf von Mexico, Im Wasserpark mit so großen Rutschen, in der Mall shoppen und ich war schon 100 mal bei Chick-fil-A essen einfach weils der beste Fast food laden in ganz Texas ist! Eigentlich erlebt oder sieht man jeden Tag irgendwas Neues. Ich war bei Target einkaufen, hab mich mit Feunden getroffen, hab das erste mal Mexikanisch gegessen ( was übrigends super lecker ist!! ), und ich hab zum ersten mal Rentiere aus 2 Meter Entfernung gesehen weil die hier überall frei rumlaufen.
Texas ist einfach ein wunderschöner Staat und meine Stadt ist auch richtig toll und ich bin einfach sehr froh das es mein neues zuhause für die nächen Monate ist. 

Bye,
Jilly-Bean ( so nennt mich meine Gastfamilie immer )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen